KENNENLERNEN? KOSTENLOS.

für 1 bis 2 Personen 

Dauer: bis zu 2 Stunden

  • Ihr könnt erste Fragen stellen und von Euren Wünschen und Vorstellungen erzählen
  • Gemeinsam schauen wir, welches Thema für Eure Hochzeit infrage kommen würde
  • Wir erstellen einen groben Zeitablaufplan für Euren Hochzeitstag

LUXURY LOCATION TOUR

für 1 bis 4 Personen

Dauer: ca. 6-8 Stunden

  • Ihr könnt erste Fragen stellen und von Euren Wünschen und Vorstellungen erzählen
  • Gemeinsam schauen wir, welches Thema für Eure Hochzeit infrage kommen würde
  • In einer Stretchlimousine mit Sekt und Häppchen besichtigen wir gemeinsam drei zu Eurem Konzept passenden Locations
  • Vor Ort besprechen wir bereits die Möglichkeiten der Umsetzung
  • Euer Wunschtermin ist bereits für Euch optimiert
  • Zu jeder Location bekommt Ihr wichtige Informationen in übersichtlicher Form

LUXURY WEDDING PLAN

Planung, Organisation und Durchführung

Dauer: viele Monate (ab120 Stunden)

Bei mir erhaltet Ihr ausschließlich den LUXURY FULL SERVICE. Ich sorge von Anfang der Planung bis zum Ende Eurer Hochzeit, dass alles perfekt und reibungslos verläuft. Lehnt Euch entspannt zurück und genießt die Vorbereitungszeit und Euren schönsten Tag in vollen Zügen!

❤︎

VOR DER HOCHZEIT:

❤︎

HOCHZEITSKONZEPT

Gemeinsam entwickeln wir ein einmaliges Hochzeitskonzept mit Eurem unverkennbarem individuellem Persönlichkeitsbild.  

EXKLUSIV & AUSGEWÄHLT

Ich suche die perfekt zu Euch und Eurem Konzept passenden Dienstleister und Locations aus. Bei der Auswahl und im Verhandlungsgespräch stehe ich Euch unterstützend zur Seite.  

HÖCHSTE QUALITÄT

Ich arbeite nur mit den besten Dienstleistern zusammen, höchste Qualität und Zuverlässigkeit stehen an erster Stelle. 

VERHANDLUNGEN & VERTRÄGE

Gemeinsame Verhandlungen und Gespräche mit allen Dienstleistern und der Location. Alle Angebote werden zuerst von mir geprüft, ggf. neu verhandelt und abgesegnet, bevor sie bei Euch ankommen. 

GEMEINSAME TERMINE UND
ORGANISATIONSABSPRACHEN

Die Absprachen, alle Unterlagen, Verträge, Termine und Kontaktdaten laufen bei mir zusammen, so dass wir jederzeit einen Überblick über den Stand der Vorbereitungen für Euren großen Tag behalten. Beratung rund um die Dienstleister, Ablauf, Künstler, Gäste, Dekoration, Papeterie, Textvorschläge bis zu den Gastgeschenken – ich habe immer ein Auge darauf, dass alles aufeinander abgestimmt ist und nach Euren Prioritäten gesetzt wird. Ihr könnt Euch zurücklehnen und aus dem Bauch heraus entscheiden. 

UMFASSENDE PRÄSENTATION

Der Location, der Dienstleister und der Ideen für Euer Konzept.

Alles rund um die Location

Für die für Euch ausgesuchten Locations erhaltet Ihr ein detailliertes Expose mit allen Vor- und Nachteilen sowie die Umsetzungsdetails vor Ort. Bei der Auswahl stehen Eure Wünsche und Euer Hochzeitskonzept im Vordergrund. Auch sind die vorgeschlagenen Locations bereits auf Verfügbarkeit geprüft. Zum Probeessen begleite ich Euch und stehe Euch bei den Organisationsabsprachen beratend zur Seite bzgl. Menü, Sitzordnung, Service, Ablauf, Taxi, Bus-Shuttle, Standesamt, Konditorei, Kirche usw. 

LIEBE BIS INS KLEINSTE DETAIL

Nach dem Ihr Euch für eine Location entschieden habt, entwickele ich Eure Vision weiter und plane bis ins kleinste Detail. Anschließend besprechen, ändern wir ggf. noch etwas ab, so lange, bis Euer Hochzeitskonzept 100% zu Euch passt.

BUDGETPLAN

Ich erstelle einen Budgetplan nach Euren Prioritäten und Vorstellungen und hole das Maximum aus Eurem Budget heraus.

ZEITABLAUFPLAN

Auch den groben sowie den detaillierten Zeitablauf für Euch, einen Überblick für Eure Gäste sowie für alle Dienstleister erstelle ich nach unseren Absprachen und habe ein Auge darauf, dass weder Langeweile noch Stress eine Chance haben.

ÜBERSICHT

Das Konzept, den Budgetplan und den Zeitablaufplan behalte ich stets im Auge, so dass Ihr Euch voll und ganz nur auf die schönsten Sachen Eurer Hochzeitsplanung konzentrieren könnt. 

WICHTIGE TERMINE

An wichtige Termine erinnere ich Euch rechtzeitig.

INFORMATION & AUSTAUSCH

14 tägig informiere ich Euch per E-Mail über den Stand der Organisation. Und bin jederzeit für Euch erreichbar! 

DESIGNKONZEPT

Für das Designkonzept erstelle ich für Euch eine Präsentation mit Mustern und einer Farbskala.

RAUMKONZEPT

Das Raumkonzept, die Tischpläne sowie Dekorationsvorschläge besprechen wir während der Power Point Präsentation.

LEIHARTIKEL

Leihartikel werden von mir organisiert und beschafft sowie wieder zurückgebracht.

DRUCKUNTERLAGENBERATUNG

Beratung zu den verschiedenen Möglichkeiten (Layout, Text- und Schriftvorschläge, Einladungsdetails, Vermittlung der Anbieter, Konzeption des Designs, Bestellung eines Musters, Korrektur)

GÄSTEMANAGEMENT

Auch das Gästemanagement übernehme ich für Euch. Nach dem das Design der Papeterie steht, bestelle und überprüfe ich nach Richtigkeit. Gemeinsam schauen wir uns die fertigen Karten an und anhand Eurer Gästeliste versende ich die Save-the-date Karten sowie die Einladungen. Auch um die Zu- und Absagen müsst ihr Euch keine Gedanken machen, diese übernehme ich selbstverständlich für Euch und bin der Ansprechpartner für Eure Gäste in allen Belangen (in der Einladung kommuniziert). Die Unterkunftsmöglichkeiten für Eure Gäste werden ebenso von mir optimiert und nach Wunsch gebucht.

INDIVIDUELLE WÜNSCHE

Gastgeschenke, personalisierte Accessoires, ausgefallene Künstler etc. – Recherche und Besorgung. Nichts ist unmöglich!

IDEENGEBER

Für Euch und Eure Gäste.

BRIEFING VOR DEM HOCHZEITSTAG

Etwa 1-2 Wochen vor Eurem Hochzeitstag besprechen wir mit Euch und evtl. Euren Trauzeugen und Eltern den Zeitablaufplan und alle Details. Ich erstelle eine Liste der Kontaktdaten aller Beteiligten und führe letzte Rücksprachen mit allen Dienstleistern.

❤︎

FESTTAGSBETREUUNG AM HOCHZEITSTAG

❤︎

DER HOCHZEITSTAG

Ihr und Eure Liebsten könnt stressfrei die Hochzeit genießen! Ich ziehe die Fäden im Hintergrund und sorge dafür, dass alles reibungslos verläuft. Ich prüfe und koordiniere den Aufbau von Equipment bei allen beteiligten Dienstleistern. Ebenso achte ich darauf, dass jeder Programmpunkt (Brautpaartanz, Hochzeitstorte anschneiden usw.) an gewünschter Stelle stattfindet. Auch bin ich der Ruhepol an Eurem aufregenden Tag.

DER LETZTE SCHLIFF

Ich habe stets ein Auge auf alle Details, überprüfe die Kirche und die Festlocation und gebe der Dekoration den letzten Schliff. In der Kirche: Verteilung der Kirchenhefte, Taschentücher, Autoschleifen etc. In der Location: Arrangieren von Platzkarten, Gastgeschenken, kleinen Dekoarrangements, Notfallkörbchen, Willkommensschreiben in den Hotelzimmern uvm.

Ansprechpartner

Für alle Beteiligten, wie Eure Familie, Freunde, Trauzeugen sowie Dienstleister bin ich der Ansprechpartner, von Beginn der Planung bis nach der Hochzeit. Reden und Darbietungen Eurer Gäste werden von mir entsprechend dem Zeitplan freigegeben.


BEZAHLUNG DER DIENSTLEISTER

Ebenso koordiniere ich nach und während dem Fest die Abholung von Aufbauten und sorge für die Bezahlung der Dienstleister am Hochzeitstag.

GESCHENKE

Eure Geschenke bringe ich zu Euch aufs Zimmer bzw. in einen sicheren Raum.

FÜR DEN NOTFALL

Für ein schön geschmücktes Nottfallkörbchen auf jeder Toilette sowie einen gut ausgestatteten Notfallkoffer ist ebenso gesorgt.

❤︎

NACH DER HOCHZEIT

❤︎

ABBAU UND ÜBERGABE DER LOCATION

Nach Eurem Fest ist meine Arbeit noch lange nicht beendet, ich übernehme die Organisation für den Abbau und evtl. Reinigung, bringe die Leihartikel zurück und übergebe die Location. So braucht Ihr Euch um nichts mehr zu kümmern, könnt ausschlafen und direkt in die Flitterwochen starten!

ÜBERPRÜFUNG DER ABRECHNUNGEN

Ebenso helfe ich Euch bei der Überprüfung der Abrechnungen von den Dienstleistern.

VERSENDEN DER DANKESKARTEN

Damit Eure Gäste nicht lange warten müssen, versende ich 1-2 Wochen nach der Hochzeit die Dankeskarten.

RESÜMEE

Nach Euren Flitterwochen führen wir ein abschließendes Gespräch.

TO DO’S

Ihr erhaltet eine Liste der To Do’s mit allen wichtigen Punkten, die Ihr nach Eurer Hochzeit Punkt für Punkt erledigen könnt. So steht Eurer wundervollen Zukunft nichts mehr im Wege!

Vereinbart am besten gleich einen Termin zum kostenlosen Kennenlernen!

Ich freue mich auf Euch!

Eure Hochzeitsplanerin Veronika